#Topthema Bundespartei Gesellschaft Warum Piraten wählen? Wir fordern

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl: Sozialpolitik

Noch 3 Tage. Wähle PIRATEN! Mehr Rechte für Arbeitnehmer. Freie Wahl des Berufsortes. Höherer Mindestlohn. Eine Rente, von der jeder leben kann.

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl. Wähle PIRATEN! Mit uns bekommst du als Arbeitnehmer mehr Rechte, höheren Mindestlohn und eine Rente, von der man auch leben kann!

Die Sozialpolitik muss einmal deutlich umgekrempelt werden.

Wir möchten Arbeitnehmern mehr Rechte zuteil kommen lassen, beispielsweise bessere Mitbestimmung in den eigenen Betrieben. Erwerbssuchende müssen endlich besser unterstützt werden, damit das auch wirklich langfristig was wird.

Bock, auch nach der Pandemie weiterhin im Homeoffice zu arbeiten? Wir wollen das möglich machen. Keine Lust darauf? Kein Ding: Niemand soll gezwungen werden!

Bei Jobs, bei denen es möglich ist, wollen wir langfristig dafür sorgen, dass keine stundenlangen Pendelfahrten in Großstädte mehr nötig sind, sondern sogenannte Workspaces auch im ländlichen Raum einrichten. Oder hast du Lust auf ständig Stau?

Dass wir den Mindestlohn deutlich anheben wollen, versteht sich von selbst, oder? Jeder soll von seiner Rente leben können! Wir wollen eine gemeinsame Kasse, in die alle einzahlen.

Wir müssen nicht „sozial“ im Namen tragen, um es zu sein. Deine Zweitstimme: #PIRATEN!

Bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
* Möglichkeiten für Homeoffice
* Betreuungsmöglichkeiten in Unternehmen und Betrieben
* Teilweise Bevorzugung von Alleinerziehenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.