#Topthema Bundespartei Gesellschaft Warum Piraten wählen? Wir fordern

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl: Bedingungsloses Grundeinkommen

Noch 3 Tage. Wähle PIRATEN! Gleiche Chancen für alle. Bedingungsloses Grundeinkommen. Vorstufen des BGE: Verbesserungen im Sozialsystem

Noch 3 Tage bis zur #Bundestagswahl21. Wähle PIRATEN! Mit uns bekommst du Chancengleichheit und eine Partei, die endlich das Bedingungslose Grundeinkommen auf den Weg bringen möchte! Wir müssen nicht sozial im Namen tragen, um es zu sein. Deine Zweitstimme: PIRATEN!

Unsere Arbeitswelt wird sich mit der nächsten Technologiewelle so erheblich verändern, dass es ohne BGE gar nicht mehr anders geht: in unseren Augen. Bis zum BGE ist der Weg lang – deswegen haben wir kleinere Vorstufen davon im Angebot.

  • Kinder- & Bildungsgrundeinkommen
  • Streichung der Hartz-IV-Sanktionen
  • Höhere Mindestsicherungen
  • Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung

Das Steuersystem wollen wir updaten, Steuereinnahmen als Sockeleinkommen wieder auszahlen: Das ist kein BGE, aber eine Grundlage.

Wir wollen gleiche Chancen, unabhängig von Aussehen, Herkunft, Geschlecht, sozialem Hintergrund und Co. Diskriminierung stehen wir strikt entgegen und wollen Maßnahmen dagegen fördern. Kinder- und Jugendrechte wollen wir stärken, genauso wie die queerer Menschen.

PIRATEN wählen!

Grundeinkommen
Sozial ist, was Würde schafft. Bedingungsloses Grundeinkommen statt Hartz IV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.