Mandatsträger*innen Die Linke

Parteiübergreifende Zusammenarbeit

Die Leverkusener PIRATEN traten zur Kommunalwahl 2020 gemeinsam mit Die LINKE, Die PARTEI und einigen kommunalpolitisch aktiven parteilosen Bürgern gemeinsam auf der offenen Liste der Linken an. Das Gesamtergebnis von 3,5% reichte für zwei Sitze für Keneth Dietrich und Gisela Kronenberg, die die Ratsgruppe Die LINKE bildeten. Oliver Ding kandidierte für den Stadtrat und Bezirksvertretung II, die erreichten Prozente (4,8% im Wahlbezirk Quettingen-West, 4,0% im Bezirk II) reichten aber nicht für seine Wahl. Dafür wurde er vom Stadtrat als Vertreter der Ratsgruppe in den Schulausschuss gewählt.

Ratspersonen

Ratsgruppe Die LINKE

Ratsgruppe

Die Ratsgruppe Die LINKE besteht aus Gisela Kronenberg (parteilos) und Keneth Dietrich (Die LINKE).

Ratsgruppe Die LINKE

Ratsgruppe

Oliver Ding

Büropirat im vKV Leverkusen

Was tut Oliver Ding für die Piraten? Er schreibt, macht Programm, administriert und kandidiert. Außerdem ist er Mitglied des Schulausschuss.

Aktuelle Beiträge zur Ratsgruppe

• von Piratenbüro Leverkusen
    Kultusministerin Gebauer hat vergangene Woche mit einem Erlass neue Regelungen für Quarantäne in Schulen verkündet. Die Ratsgruppe Die Linke nimmt dies als Anlass… Der Beitrag Quarantäne in Schulen sicherstellen erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Oliver Ding
    Gerne dokumentieren wir die Anfrage der Ratsgruppe Die Linke zu Quarantäneregeln in Schulen: Anfrage Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Richrath, nach einem Erlass des… Der Beitrag Anfrage Quarantäneregeln in Schulen erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Piratenbüro Leverkusen
    Nach der Explosion eines Tanks in der von Currenta betriebenen Müllverbrennungsanlage in Leverkusen-Bürrig am 27.7.2021 besteht große Verunsicherung in der Bevölkerung. Durch die… Der Beitrag Transparenz nach der Explosion in der Müllverbrennungsanlage Bürrig und Verbesserung beim Umgang mit Gefahrenlagen notwendig erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Piratenbüro Leverkusen
    Die Ratsgruppe DIE LINKE fordert von der Verwaltung eine gründliche und exakte Aufarbeitung der Hochwasserereignisse in Leverkusen am 14./15.07 und hat eine entsprechende… Der Beitrag Aufarbeitung der Hochwasserereignisse in Leverkusen gefordert erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Piratenbüro Leverkusen
    Gerne dokumentieren wir die Anfrage der Ratsgruppe zum Warnsystem bei Gefahrenlagen in Leverkusen, die das Thema Katastrophenschutz wieder aufgreift, was wir schon 2016… Der Beitrag Anfrage #LeverkusenAberSicher: Warnung bei Gefahrenlagen erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Oliver Ding
    Die Piratenpartei Leverkusen fordert, den auf Autobahnen durch die Stadt führenden Durchgangsverkehr konsequent auf Tunnel umzulenken. Die verbleibenden Fahrspuren der A1 als auch der… Der Beitrag Autobahnausbau gefährdet Lebensqualität in Leverkusen – Durchgangstunnel jetzt! erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Oliver Ding
    Im Stadtrat wurde mit großer Mehrheit ein Großteil der Forderungen aus dem Antrag der Ratsgruppe DIE LINKE für eine Verbesserung des Gesundheitsschutz von… Der Beitrag Große Mehrheit für Gesundheitsschutz unserer Kinder erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Oliver Ding
    Gemeinsam mit Pirat Oliver Ding entstand folgende Anfrage der Ratsgruppe Die LINKE, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Anfrage Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister… Der Beitrag Anfrage zur Sicherstellung der Versorgung von Kindern und Pflegebedürftigen erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Oliver Ding
    Gemeinsam mit Pirat Oliver Ding entstand folgende Anfrage der Ratsgruppe Die LINKE, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Richrath,… Der Beitrag Anfrage zur Bildungsgerechtigkeit während der Corona-Krise erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • von Oliver Ding
    Die Ratsgruppe Die Linke kritisiert die weiterhin zu zaghafte Umsetzung von Corona-Schutzmaßnahmen in Leverkusen und fordert verstärkte Anstrengungen zum Gesundheitsschutz von Kindern während… Der Beitrag Ratsgruppe DIE LINKE: Corona-Schutzmaßnahmen in Leverkusen stärken erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.