Noch 5 Tage. Wähle PIRATEN! Genügend Zeit für Bildung. Bundesweit einheitliches Schulsystem. Schulen digitalisieren. Digitale Spaltung überwinden.

Noch 5 Tage bis zur Bundestagswahl 2021. Wähle #PIRATEN! Mit uns bekommst du eine ganz neue, viel bessere Bildungspolitik: digital und sozial gerecht!

Um das umzusetzen brauchen wir nur eins: Deine Zweitstimme!

Lust auf mehr? Hier lang! 

👇

Fokussieren wir uns auf die Schulbildung: Wir wollen Bildung entzerren und Kindern die Zeit geben, die sie brauchen. In der Oberstufe ist ein Zertifikatssystem unsere Idee. Das heißt, dass die Oberstufe 2-4 Jahre dauert, je nachdem, wie schnell oder weniger schnell jemand ist.

Schulen in Deutschland. 1980 hat angerufen und hätte gerne seine Bildungspolitik zurück.

Das Schulsystem soll endlich bundeseinheitlich werden! Wir wollen Informatik fest in der Schulbildung verankern, dazu das Fach „Gesundheit“ einführen und Religionsunterricht in seiner aktuellen Form durch einen neutralen Ethik- und Weltanschauungsunterricht ersetzen.

Bildung hat keine Grenzen.
Bundeseinheitliches Schulsystem

Digitalisieren wollen wir Schulen auch – so, dass die Hardware wirklich in den Schulen ankommt und Lehrer fit gemacht werden, mit ihr umzugehen. Generell soll jeder die Möglichkeit erhalten, den Umgang mit Technologie zu lernen: kostenlos, durch vom Staat geförderte Schulungen.

Digitale Bildung braucht Profis! PIRATEN
Digitale Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.