#Topthema Bundespartei Gesellschaft Wahlkampf Warum Piraten wählen? Wir fordern

Noch 4 Tage bis zur Bundestagswahl: Internet

Noch 4 Tage bis zur Bundestagswahl. Wähle PIRATEN! Flächendeckendes Internet. Mehr Teilhabe. Keine digitale Spaltung.

Noch 4 Tage bis zur Bundestagswahl 2021. Wähle PIRATEN! Mit uns bekommst du Internet! Ja, klar, das hast du schon, sonst könntest du das hier nicht lesen, aber wir wollen dieses Neuland endlich richtig angehen. Und seien wir mal ehrlich: Wer bitte soll das besser hinbekommen als wir?

😉

Natürlich betrifft der Digitale Wandel mehr als Internet: Aber es ist die Grundlage für alles andere. 200Mbit Breitbandanschluss und 5G sollen überall flächendeckend vorhanden sein, selbst an der letzten Milchkanne im 100-Seelen-Dorf.

Internetzugang gewährt Teilhabe am kulturellen, wissenschaftlichen und sozialen Austausch. Das Internet ist eine riesige Wissensansammlung. Wir wollen diese nicht nur vergrößern, sondern auch dafür sorgen, dass jeder darauf Zugriff haben kann.

Wir wollen die digitale Spaltung überwinden. Jeder soll den Umgang mit Technologie lernen können: durch kostenfreie Schulungen. Erst wenn alle daran teilhaben können, bringt es unsere Gesellschaft voran. Klingt gut? Finden wir auch! Wähle mit deiner Zweitstimme #PIRATEN!

Digitalisierung kann warten haben sie gesagt...