#Topthema Bundespartei Gesellschaft Warum Piraten wählen? Wir fordern

Noch 1 Tag bis zur Bundestagswahl: Klima

Noch 1 Tag. Wähle PIRATEN! Kohleausstieg 2024. 100% erneuerbarer Strom 2030. 100 erneuerbare Energieversorgung 2035. Versorgungssicherheit.

Noch 1 Tag bis zur #Bundestagswahl. Wähl PIRATEN! Mit uns bekommst du #Klimaschutz: am schnellsten! Wir denken an die Dinge, die andere gerne vergessen.

Klima: 1,5 Grad - Kein Grad weiter

Bis 2035 wollen wir Deutschland klimaneutral machen. Das heißt, dass bis dahin die Sektoren Wärme, Verkehr und Industrie an den Stromsektor gekoppelt sind und wir Strom komplett aus erneuerbaren Energien beziehen.

Mit uns verschwindet 2024 die Kohlekraft komplett aus deutschen Netzen, nicht erst 2030. Wir werden die Subventionen für Kohle und Atomkraft, bestehend aus Milliarden Steuergeldern, streichen, und das Geld lieber in den Ausbau von erneuerbaren Energien investieren.

Genauso wie von Stromspeichern: Sie werden unsere Versorgungssicherheit. Mit ihnen gibt es keinen „Blackout“. Die Technologie gibt es längst, sie muss nur auch in Deutschland ausgebaut werden! Richtig grün wird es nur mit uns! Deine Zweitstimme: #PIRATEN!

100% erneuerbarer Strom bis 2030. 100% erneuerbare Energieversorgung bis 2035. Kohleausstieg bis 2024. Sofortiger Stopp der Abbaggerung neuer Gebiete. Dezentrale Strukturen bevorzugen. Verdeckte Subventionen für fossile Energieträger streichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.