#Topthema Gesellschaft Piratenpartei

Foto: Anke Knipschild
Foto: A. Knipschild

Die Piratenpartei sucht zur Anstellung ab September 2017 (nach der Bundestagswahl) einen Spezialisten/in für Strategie und Öffentlichkeitsarbeit. Thematische Schwerpunkte der Tätigkeit sind Wählerbetrug, Brechen von Wahlversprechen und billige Ausreden.

Voraussetzung ist ein geduldiger Umgang mit Abgeordneten, die mit diesen Themen nicht vertraut sind. Da bei den Piraten keine Erfahrungen mit diesen, offensichtlich zum normalen Ablauf im parlamentarischen Alltag gehörenden, Fähigkeiten vorliegt, ist praktische Erfahrung, z.B. bei einer der bekannten Volksparteien, von Vorteil.

Durchsetzungsvermögen wird dringend benötigt, um die Piraten-Abgeordneten mit den Gepflogenheiten der Realpolitik vertraut zu machen. Es ist damit zu rechnen, dass die Fraktion völlig irrationales Beharren auf Grundsätzen, dem Programm, der Satzung, oder sogar im Wahlkampf geäußerten Aussagen an den Tag legen wird. Damit würde natürlich der ordentliche parlamentarische Ablauf empfindlich gestört werden. Im schlimmsten Fall droht die Berücksichtigung von Bürgerinteressen!

Wenn Sie also über die geeigneten Qualifikationen verfügen und die Herausforderung angehen wollen, eine zukünftige Piraten-Bundestagsfraktion in eine stinknormale, die Bürger ignorierende, intransparent handelnde und nur auf ihren persönlichen Vorteil bedachte Seilschaft zu verwandeln, dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a

Bewerbungsfrist ist der 1.4.2017.

(Gruß an die Piratenpartei Brandenburg, von denen dieser Beitrag raubmordkopiert wurde.)