#Topthema Bundespartei Gesellschaft Warum Piraten wählen? Wir fordern

Noch 1 Tag bis zur Bundestagswahl: Energiewende

Noch 1 Mal schlafen, dann ist #Bundestagswahl. Wähl PIRATEN! Mit uns bekommst du Klimaschutz – und zwar konsequent, schnell und mit Transparenz!

Die Farbe zeigt nichts vom Inhalt. Richtig grün wird es nur mit Bürgerbeteiligung – mit uns! Zweitstimme: PIRATEN!

Erneuerbare Energien sind günstig, mit Grenzkosten fast gegen null. Gesetze treiben die EEG-Umlage hoch und schützen fossile Energieversorger. Wenn wir die Rahmenbedingungen korrigieren und so die Kosten senken, kommt das auch bei dir an!

Strom ist nicht teuer, er wird teuer gemacht.

Unsere Stromrechnung zeigt das nicht. Es steht nicht drauf, wie viel Geld wir eigentlich für was ausgeben – das vermittelt ein völlig falsches Bild. Wir wollen transparente Strompreise!

Die Energiewende mit uns wird dezentral, ohne lange Stromtrassen. Erst mit dezentraler Netzstruktur, regionaler Stromerzeugung, Netzneutralität, richtiger Regelsetzung & Nutzung der Zukunftstechnologien können wir die Energiewende schaffen.

Schnell – und sozial gerecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die mobile Version verlassen