Treffen vor Ort

Die PIRATEN sind die Partei fürs Neuland, aber keine Onlinepartei. Die lokale Arbeit findet ganz analog auf unseren regelmäßigen Treffen im Rahmen unserer Stammtische statt. Dort besprechen wir anliegende Themen oder unterhalten uns ganz ohne Tagesordnung. Außerdem führen wir Interessierte und Neupiraten ein, und man kann uns Fragen stellen und mit uns diskutieren.

Bei den PIRATEN ist es natürlich selbstverständlich, dass jedermann vorbeikommen und zu uns stoßen kann. Insbesondere ist dazu keine Mitgliedschaft notwendig. Der Transparenz halber gibt es zu jedem Treffen ein Protokoll, welches jeweils im Wiki veröffentlicht wird.

Um wichtige Entscheidungen zu treffen, z.B. um das Piratenbüro oder Wahlkandidaten zu wählen oder Anträge zum Programm oder für Positionspapiere zu beschließen, finden gemäß Parteiengesetz Kreismitgliederversammlungen, für die gewisse Formalien erfüllt sein müssen.

Die Liste der Treffen findest Du in unserem Kalender und in der Kategorie Veranstaltungen.

Aktuelle Veranstaltungshinweise

  • Rede von Sandra Leurs zur Cannabis Legalisierung beim GMM in Düsseldorf
    am 11. Mai 2022 um 15:39

    Sandra Leurs, Listenplatz 5 zur Landtagswahl 2022 in NRW, auf dem Global Marijuana March am 07. Mai 2022 in Düsseldorf. Eine der Hauptpunkte… Der Beitrag Rede von Sandra Leurs zur Cannabis Legalisierung beim GMM in Düsseldorf erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.

  • PIRATEN rufen auf zur Demonstration „Der 8. Mai wird Feiertag!“
    am 1. Mai 2022 um 11:02

    +++ Zeichen setzen gegen Faschismus, Terror und Krieg +++ Esther Bejarano gedenken, ihren antifaschistischen Kampf fortführen +++ Gemeinsam auf die Straße! 8. Mai… Der Beitrag PIRATEN rufen auf zur Demonstration „Der 8. Mai wird Feiertag!“ erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.