Treffen vor Ort

Die PIRATEN sind die Partei fürs Neuland, aber keine Onlinepartei. Die lokale Arbeit findet ganz analog auf unseren regelmäßigen Treffen im Rahmen unserer Stammtische statt. Dort besprechen wir anliegende Themen oder unterhalten uns ganz ohne Tagesordnung. Außerdem führen wir Interessierte und Neupiraten ein, und man kann uns Fragen stellen und mit uns diskutieren.

Bei den PIRATEN ist es natürlich selbstverständlich, dass jedermann vorbeikommen und zu uns stoßen kann. Insbesondere ist dazu keine Mitgliedschaft notwendig. Der Transparenz halber gibt es zu jedem Treffen ein Protokoll, welches jeweils im Wiki veröffentlicht wird.

Um wichtige Entscheidungen zu treffen, z.B. um das Piratenbüro oder Wahlkandidaten zu wählen oder Anträge zum Programm oder für Positionspapiere zu beschließen, finden gemäß Parteiengesetz Kreismitgliederversammlungen, für die gewisse Formalien erfüllt sein müssen.

Die Liste der Treffen findest Du in unserem Kalender und in der Kategorie Veranstaltungen.

Aktuelle Veranstaltungshinweise

• Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!
    am 7. November 2021 um 02:03

Aufruf zur Demo am 1.12. in Berlin und Köln Der Beitrag Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt! erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.

• Informationen zur Aufstellungsversammlung AV21.2
    am 29. Oktober 2021 um 10:00

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen lädt herzlich zur Aufstellungsversammlung (AV21.2) für die Landtagswahl 2022 ein. Die AV21.2 wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Veranstaltungsort: Ravensberger Spinnerei Großer… Der Beitrag Informationen zur Aufstellungsversammlung AV21.2 erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.