Treffen vor Ort

Die PIRATEN sind die Partei fürs Neuland, aber keine Onlinepartei. Die lokale Arbeit findet ganz analog auf unseren regelmäßigen Treffen im Rahmen unserer Stammtische statt. Dort besprechen wir anliegende Themen oder unterhalten uns ganz ohne Tagesordnung. Außerdem führen wir Interessierte und Neupiraten ein, und man kann uns Fragen stellen und mit uns diskutieren.

Bei den PIRATEN ist es natürlich selbstverständlich, dass jedermann vorbeikommen und zu uns stoßen kann. Insbesondere ist dazu keine Mitgliedschaft notwendig. Der Transparenz halber gibt es zu jedem Treffen ein Protokoll, welches jeweils im Wiki veröffentlicht wird.

Um wichtige Entscheidungen zu treffen, z.B. um das Piratenbüro oder Wahlkandidaten zu wählen oder Anträge zum Programm oder für Positionspapiere zu beschließen, finden gemäß Parteiengesetz Kreismitgliederversammlungen, für die gewisse Formalien erfüllt sein müssen.

Die Liste der Treffen findest Du in unserem Kalender und in der Kategorie Veranstaltungen.

Aktuelle Veranstaltungshinweise

Veranstaltung – Piratenpartei Leverkusen

• Die Piratenpartei feiert Geburtstag! 10. September 2021
    Die Piratenpartei feiert am Samstag, den 11. September, ihr 15-jähriges Bestehen. Die Feier wird im Rahmen eines Events in Nürnberg stattfinden, mit abendlicher… Der Beitrag Die Piratenpartei feiert Geburtstag! erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.
  • Open-Air-Podiumsdiskussion zum Thema Pflege in Köln 7. September 2021
    Am vergangenen Samstag, den 04. September, folgte Sandra Leurs, die Spitzenkandidatin der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen, einer Einladung der beiden Bündnisse „Pflege am Boden Köln“… Der Beitrag Open-Air-Podiumsdiskussion zum Thema Pflege in Köln erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.