#Topthema Gesellschaft Stadtrat

Zustellung verweigert

Mensch liegt unter Paketen begraben, nur die Füße gucken noch raus.

Zu den Rechten von Mandatsträgern gehört es, Anträge und Anfragen zu stellen. In der Stadt Leverkusen ist dies beizeiten schwierig, wie diese Screenshots zeigen:

Screenshot der Fehlermeldung. Der Empfang der Mail wurde vom Mailserver mit 550er abgelehnt, weil der mitgesendete Anhang gegen die Sicherheitsrichtlinie des Servers verstoße.
Der Empfang der Mail wurde vom Mailserver mit 550er abgelehnt, weil der mitgesendete Anhang gegen die Sicherheitsrichtlinie des Servers verstoße.
Screenshot der Fehlermeldung. Der Empfang der Mail wurde vom Mailserver mit 550er abgelehnt, weil offenbar aufgrund mehrerer Versuche, Dateien in einem offenen Format zuzustellen, Spam erkannt wurde und dies gegen die Sicherheitsrichtlinie des Servers verstoße.
Der Empfang der Mail wurde vom Mailserver abgelehnt, weil offenbar aufgrund mehrerer Versuche, Dateien in einem offenen Format zuzustellen, Spam erkannt wurde und dies gegen die Sicherheitsrichtlinie des Servers verstoße.

Folgende Mail musste unser Pirat im Schulausschuss, Oliver Ding, daher heute an den Sitzungsdienst der Stadt Leverkusen schicken.

Guten Abend,

Offenbar ist der Mailserver, auf dem diese E-Mail eingeht, so konfiguriert, dass ODT-Dateien abgelehnt werden. Es handelt sich dabei um ein offenes Format, das z.B. im Gegensatz zu Office-Dokumenten keine schadhaften Makroviren enthalten kann.

Mehrere unserer Anträge konnten daher nicht zugestellt werden. In der Folge wurde offenbar die Mailadresse von Ratsherr Dietrich wegen angeblichem Spamming geblockt.

Beheben Sie Diesen Umstand und sorgen Sie dafür, dass unsere demokratischen Rechte gewahrt bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Ding