Wir brauchen Unterstützung: 50 Unterschriften für Oliver Ding

50 für Leverkusen

Wir brauchen bis Donnerstag, den 17.3.2022 um 18 Uhr 50 Unterstützungsunterschriften, damit Oliver Ding in Leverkusen kandidieren kann.

Wir brauchen Deine Hilfe

Am 15. Mai 2022 ist es wieder einmal so weit: In Nordrhein-Westfalen wird ein neuer Landtag gewählt. Auch wir PIRATEN in NRW möchten wieder zur Landtagswahl antreten. Kandidaten von Parteien, die nicht im Land- oder Bundestag vertreten sind, benötigen dafür 50 Unterstützungsunterschriften von im Wahlkreis gemeldeten Wahlberechtigten.

Wir haben Oliver Ding zum Kandidaten gewählt. Und jetzt benötigen wir 50 Unterstützungsunterschriften bis Donnerstag, den 17. März 2022 um 17:59 Uhr.

[wpcdt-countdown id=“11406″]

Unser Kandidat: Oliver Ding Download des Formblatts
Ich brauche Eure Unterstützung. Wir Leverkusener PIRATEN sammeln Unterstützungsunterschriften, damit Oliver Ding für uns zur Landtagswahl antreten darf. Bild: Oliver Ding

Kontaktlos unterstützen

Ihr könnt das Formblatt gerne auch herunterladen. Bitte in Farbe und doppelseitig ausdrucken. Die Felder in der Mitte sind handschriftlich und eigenhändig auszufüllen. Beim Ausfüllen benötigen wir die Daten so, wie sie bei der Stadt hinterlegt sind, also wie sie auf dem Personalausweis stehen: Familienname, Vornamen, Geburtsdatum, Anschrift (Hauptwohnung). Und keine Sorge: Wir speichern diese Daten nicht, wir sind schließlich Datenschutzfans. Das steht auch auf der Rückseite des Formulars. Die Formulare gehen nur an den Wahlleiter, der damit Eure Wahlberechtigung prüfen wird.

Auszug aus dem Formblatt für Unterstützungsunterschriften. Die Angaben zu Familienname, Name, Geburtsdatum und Anschrift müssen den Angaben exakt entsprechen, die wie sie im Personalausweis stehen. Bitte das Formblatt handschriftlich und persönlich unterschreiben.
Ausfüllanleitung für Unterstützungsunterschriften

Wir benötigen die vollständig ausgefüllten und persönlich unterschriebenen Unterstützungsunterschriften bis zum 16. März 2022, da wir sie am Tag darauf beim Wahlleiter in Leverkusen vorlegen müssen. Sendet sie gerne an Piratenpartei Leverkusen, Adolfsstrasse 16, 51373 Leverkusen oder werft sie dort ein. Wir kümmern uns um alles weitere.

Kampagnenseite der PIRATEN NRW Landtagswahl 2022 in Leverkusen

Unterschriften für die Landesliste

Übrigens: Auch für die Landesliste freuen wir uns über ausgefüllte Unterstützungsunterschriften.