#Topthema Bundespartei Wahlkampf Warum Piraten wählen? Wir fordern

Noch 4 Tage bis zur Bundestagswahl: Digitaler Wandel

Noch 4 Tage. Wähle PIRATEN! Digitalisierung im Gesundheitswesen. Digitalisierung im Verkehr. IT-Sicherheit. Datenschutz.

Noch 4 Tage bis zur Bundestagswahl. Wähle PIRATEN!

Mit uns bekommst du die volle Ladung Digitaler Wandel! Das betrifft logischerweise nicht nur Internet, doch das ist die Grundlage für alles andere. Damit haben wir in Zukunft neue Möglichkeiten:

Die Gesundheitsversorgung kann überall auf dem neusten Stand der Technik laufen: Ja, Telemedizin wäre auch möglich. Nicht als Ersatz für das richtige Gespräch, aber zur Ergänzung. Elektronische Gesundheitskarten finden wir an sich auch super – aber bitte mit Datenschutz

Der Verkehr kann autonomer laufen. Wir können den ÖPNV ganz anders denken und planen. So hat irgendwann jeder die Möglichkeit, jederzeit Verkehrsmittel zu nutzen, wann immer sie gebraucht werden. Dass wir den ÖPNV dafür ausbauen wollen, versteht sich von selbst, oder?

Wir wissen, dass der Digitale Wandel Gefahren mit sich bringt. Dafür wollen wir Strukturen schaffen. Beispielsweise wollen wir ein Cyber-Hilfswerk (ja, wir haben cyber gesagt!) für kritische Infrastrukturen: Damit bei einem Ausfall dieser Deutschland nicht im Chaos versinkt.

Ihr wisst ja, wie das bei uns so läuft (oder eben nicht läuft). IT-Sicherheit ist uns verdammt wichtig. Genauso wie konsequenter Datenschutz.

Digitalisierung können viele fordern, aber es gibt nur eine Partei, die dieses Neuland kann. Wähl mit deiner Zweitstimme PIRATEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die mobile Version verlassen